Liebigstr. 23
41464 Neuss
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Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Nutzungspotenzial für Digitale Geldanlageformen nach Geschlecht 68
Abbildung 2: Finanzprodukte mit digitaler Nutzung nach Geschlecht 88
Abbildung 3: Vorteile von digital genutzten Finanzprodukten nach Geschlecht 121
Abbildung 4: Nachteile von digital genutzten Finanzprodukten nach Geschlecht 139
Abbildung 5: Meinungsprofil zum Thema Digitale Geldanlage nach Geschlecht 153
Abbildung 6: Zukunftserwartungen an Digitale Geldanlage nach Geschlecht 173
Abbildung 7: Bekanntheit von Angeboten Digitale Geldanlage nach Geschlecht 198
Abbildung 8: Wachstumsstarke Angebote in der Digitalen Geldanlage 267
Abbildung 9: Gründe für Nutzung von Angeboten der Digitalen Geldanlage 269
Abbildung 10: Vorteile bei der Nutzung von Angeboten der Digitalen Geldanlage 271
Abbildung 11: Vorteile für Kreditinstitute beim Angebot von Digitalen Geldanlagen 273
Abbildung 12: Nachteile für Kreditinstitute bei Nutzung von Digitalen Geldanlagen 275
Abbildung 13: Finanzdienstleistungen mit Zunahme von digitalen Angeboten 277
Abbildung 14: Faktoren gegen verstärkte Nutzung von Digitalen Geldanlagen 279
Abbildung 15: Trends und Entwicklungen im Markt für Digitale Geldanlagen 281
Abbildung 16: Bereiche der Digitalen Geldanlage mit Investitionsbedarf 283
Abbildung 17: Auswirkung Nutzung von Digitalen Geldanlagen auf Kundenverhalten 285
Abbildung 18: Auswirkung Nutzung von Digitalen Geldanlagen auf Kreditinstitute 287