Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Vorgehensweise bei Finanzentscheidungen nach Geschlecht 30
Abbildung 2: Finanzentscheidungen mit Rücksprache im Haushalt 50
Abbildung 3: Informations- und Kaufverhalten nach Kundengruppen 80
Abbildung 4: Meinungsprofil zum Thema Finanzentscheidungen nach Geschlecht 130
Abbildung 5: Einstellungen zum Thema Finanzentscheidungen nach Geschlecht 155
Abbildung 6: Aussagen zum Thema Finanzentscheidungen nach Geschlecht 173
Abbildung 7: Finanzentscheider in der jungen Generation 190
Abbildung 8: Meinungsprofil bessere Finanzentscheider im Haushalt 222
Abbildung 9: Meinungsprofil größeres Finanzwissen im Haushalt 256
Abbildung 10: Entscheidungskriterien von Bankkunden bei der Geldanlage 289
Abbildung 11: Vorgehensweise bei Geldanlageentscheidungen im Haushalt 291
Abbildung 12: Ansprechpartner bei Geldanlageentscheidungen im Haushalt 293
Abbildung 13: Veränderungen beim Entscheidungsverhalten für Geldanlagen 295
Abbildung 14: Wichtigste Orte für Geldanlageentscheidungen 297
Abbildung 15: Einfluss Niedrigzinsen auf Geldanlageentscheidungen 299
Abbildung 16: Zukünftige Änderungen bei Geldanlageentscheidungen 301
Abbildung 17: Ansprechpartner mit Vertrauen bei Geldanlageentscheidungen 303
Abbildung 18: Verbesserungspotenzial bei Geldanlageentscheidungen 305
Abbildung 19: Potenziale für Geldanlageprodukte bei Anlageentscheidungen 308
Abbildung 20: Informationssuche für Finanz- und Kaufentscheidungen bei Paaren 320