Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Zufriedenheit mit Kreditinstituten nach Bankengruppen (10)
Abbildung 2: Gründe für einen Bankwechsel nach Geschlecht (15)
Abbildung 3: Planung von Bankwechseln nach Altersgruppen (33)
Abbildung 4: Planung für privates Sparen nach Altersgruppen (80)
Abbildung 5: Geplante neue Sparbeträge von Sparern (91)
Abbildung 6: Quellen der privaten Ersparnis nach Geschlecht (104)
Abbildung 7: Sorgen um die eigenen Ersparnisse nach Gründen und Berufsgruppen (121)
Abbildung 8: Geldvermögensbildung private Haushalte nach Anlageformen (135)
Abbildung 9: Vermögensbildung nach Anlageformen (151)
Abbildung 10: Veränderung der Geldanlageformen nach Bankengruppen (161)
Abbildung 11: Geplante Formen der Altersvorsorge nach Anlageformen (170)
Abbildung 12: Ratgeber bei Anlageentscheidungen nach Geschlecht (174)
Abbildung 13: Entwicklung verwaltetes Vermögen Investmentfonds nach Fondsarten (195)
Abbildung 14: Erwerbsarten von Investmentfonds nach Geschlecht (199)
Abbildung 15: Kauforte von Investmentfonds nach Berufsgruppen (216)
Abbildung 16: Kaufgründe für Investmentfonds nach Bankengruppen (232)
Abbildung 17: Meinungsbild Zertifikate nach Geschlecht (250)
Abbildung 18: Besitz von Zertifikaten nach Geschlecht (264)
Abbildung 19: Geplanter Erwerb von Zertifikaten nach Geschlecht (275)
Abbildung 20: Erwerbswege von Zertifikaten nach Bankengruppen (293)
Abbildung 21: Ablauf von Lebensversicherungen nach Altersgruppen (320)
Abbildung 22: Verwendung von Lebensversicherungen nach Geschlecht (332)
Abbildung 23: Abschlussbereitschaft Versicherungen (346)
Abbildung 24: Kriterien für die Kundenbindung bei Versicherungen nach Geschlecht (349)