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Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
„Im intensiven Wettbewerb um Alt- und Neukunden ist eine hohe Servicequalität im Privatkundengeschäft entscheidend“
Die Bearbeitung des Themas „Vertrauen in Finanzgeschäfte“ dürfte zu einem zentralen Anliegen der Finanzwirtschaft der nächsten Zeit werden. Denn heute darf man getrost von einer tiefen Verunsicherung der Kunden mit allen Konsequenzen reden.
Das Vertrauen in die Finanzwelt ist bekanntlich weltweit gestört. Bei der Beurteilung der Sachlage sollte man sich aber generell vor Verallgemeinerungen hüten. Denn die Sachlage sowie die Einstellungen der Finanzkunden bedürfen einer wesentlich differenzierteren Betrachtungsweise.
Den „Finanzkunden“ gibt es ohnehin nicht, so dass die Auswertungen nach demographischen Merkmalen durchaus unterschiedlich ausfallen, wie auch die Bewertung und die Einschätzung der einzelnen Finanzinstitute sehr voneinander abweichen können.
Insofern hat das Unternehmen bbw Marketing Dr. Vossen in Kooperation mit der valido GmbH in Nürnberg zu diesem besonderen Thema eine eigene detaillierte Studie herausgegeben. Diese detaillierte Analyse basiert nicht nur auf Desk Research, sondern auf eigenen sehr umfangreichen Befragungen von Finanzkunden.
Die Studie „Fokus Markt und Verbraucher Finanzvertrauen 2013“ mit weit über 400 Seiten beantwortet u.a. Ihre Fragen in Verbindung mit der Kundenbindung und liefert Ansätze zur Verbesserung der Servicequalität.
Sichern Sie sich diese wichtige Studie für Ihre tägliche Arbeit!
„Vertrauen bildet sich durch positive Erfahrungen. Und die sind nur dann positiv, wenn die Erwartungen erfüllt werden“.