Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Interesse an der Nutzung von Mobile Banking nach Geschlecht 33
Abbildung 2: Genutzte Bankgeschäfte für Mobile Banking nach Geschlecht 61
Abbildung 3: Genutzte Produkte bei Mobile Banking nach Geschlecht 87
Abbildung 4: Gewünschte Funktionen für Mobile Banking nach Geschlecht 110
Abbildung 5: Vorteile durch Nutzung von Mobile Banking 127
Abbildung 6: Gründe für die Nutzung von Mobile Banking nach Geschlecht 147
Abbildung 7: Gründe gegen die Nutzung von Mobile Banking nach Bankengruppen 174
Abbildung 8: Maßnahmen für Nutzung von Mobile Banking nach Geschlecht 178
Abbildung 9: Meinungsprofil zum Thema Mobile Banking nach Geschlecht 196
Abbildung 10: Erwartete Probleme bei Nutzung von Mobile Banking nach Geschlecht 214
Abbildung 11: Vertrauenswürdige Anbieter bei Mobile Payment nach Geschlecht 303
Abbildung 12: Wichtigste Vorteile bei der Mobile Banking Nutzung aus Kundensicht 320
Abbildung 13: Vorteile für Kreditinstitute bei Angebot von Mobile Banking 322
Abbildung 14: Wichtigste Nutzungszwecke von Mobile Banking 324
Abbildung 15: Investitionsbereiche im Mobile Banking Angebot 326
Abbildung 16: Gründe gegen die Nutzung von Mobile Banking 329
Abbildung 17: Maßnahme für steigende Nutzung von Mobile Banking 331
Abbildung 18: Bereiche im Mobile Banking Angebot mit Verbesserungsbedarf 333
Abbildung 19: Auswirkung steigender Mobile Banking Nutzung auf Vertriebswege 335
Abbildung 20: Erwartete Auswirkungen bei steigender Mobile Banking Nutzung 337