Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Gründe für Umschichtungen bei Kapitalanlage nach Geschlecht 33
Abbildung 2: Wichtigste Eigenschaften von Geldanlageformen 40
Abbildung 3: Anforderungen an Geldanlagen nach Geschlecht 70
Abbildung 4: Informations- und Kaufverhalten bei Geldanlagen 106
Abbildung 5: Vertrauen zu Ansprechpartnern bei Geldanlagen 123
Abbildung 6: Bevorzugte Vertriebskanäle bei Geldanlagen nach Geschlecht 218
Abbildung 7: Aspekte bei der Entscheidung für eine Geldanlage 255
Abbildung 8: Auswahlkriterien von Bankkunden für Kreditinstitute 258
Abbildung 9: Auswahlkriterien von Bankkunden für Geldanlagen 260
Abbildung 10: Wichtigste Informationsquellen für den Abschluss von Finanzprodukten 262
Abbildung 11: Bevorzugte Beratungsquellen beim Abschluss von Finanzprodukten 264
Abbildung 12: Wichtigste Anlageziele bei Geldanlageentscheidungen 266
Abbildung 13: Geldanlageprodukte mit häufiger Beratungsinanspruchnahme 268
Abbildung 14: Wichtigste Kriterien beim Kauf von Investmentfonds 270
Abbildung 15: Vertriebswege für Geldanlagen mit Potenzial 272
Abbildung 16: Erwartungen von Bankkunden an Kreditinstitute 274
Abbildung 17: Auswahlkriterien beim Abschluss von Girokonten 275
Abbildung 18: Auswahlkriterien beim Abschluss von Altersvorsorgeprodukten 278