Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
Fax. 02131 2989721
mail: bbwmarketing@email.de
Finanzkrise, kaum vorhandene Sparzinsen, Eurokrise u.a.m. - haben diese Probleme Auswirkungen auf die Meinung bzw. auf das Verhalten der Finanzkunden?
bbw-Marketing hat in Koope-ration mit Valido in Nürnberg eine repräsentative Bevölkerungsbefragung von über Personen ab 18 Jahren durchgeführt.
Das bbw-valido-Panel zeigt sehr differenziert Unterschiede nach Geschlecht, Alter, Einkommen und Beruf, aber auch nach Lebensphasen und nach Bankengruppen auf. Und das nicht nur in Bezug auf Zufriedenheit, Erwartungen und Handlungen der Finanzkunden.
Weitere Informationen zum Panel finden Sie unter der Rubrik Finanzstudien!
Abbildung 1: Gewünschte Orte für Bankgeschäfte nach Bankengruppen 17
Abbildung 2: Differenzierungsmerkmale von Banken im Wettbewerb 40
Abbildung 3: Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen von Banken 43
Abbildung 4: Herausforderungen und Optimierungsportale für Banken 46
Abbildung 5: Geldanlageformen mit vorheriger Recherche im Internet 49
Abbildung 6: Vertrieb von Finanzprodukten über Online Social Networks 89
Abbildung 7: Besitz von verschiedenen Internetzugangsgeräten 169
Abbildung 8: Nutzung von Mobile Banking bei Bankkunden nach Alter189
Abbildung 9: Finanz-Meinungsprofil nach Vertriebswege-Kundengruppen 210
Abbildung 10: Maßnahmen zum Ausbau der Kundenzufriedenheit im Retail Banking 253
Abbildung 11: Kundentypen in der Klientel verschiedener Kreditinstitute266
Abbildung 12: Kundentypen in der Klientel verschiedener Kreditinstitute269
Abbildung 13: Kundenreaktion auf Filialschließungen 272
Abbildung 14: Anlässe für den Filialbesuch bei Bankkunden 293
Abbildung 15: Informationsquellen von Bankkunden 304
Abbildung 16: Gründe für Geschäftsbeziehung mit mehr als einer Bank307