Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
Fax. 02131 2989721
mail: bbwmarketing@email.de
Finanzkrise, kaum vorhandene Sparzinsen, Eurokrise u.a.m. - haben diese Probleme Auswirkungen auf die Meinung bzw. auf das Verhalten der Finanzkunden?
bbw-Marketing hat in Koope-ration mit Valido in Nürnberg eine repräsentative Bevölkerungsbefragung von über Personen ab 18 Jahren durchgeführt.
Das bbw-valido-Panel zeigt sehr differenziert Unterschiede nach Geschlecht, Alter, Einkommen und Beruf, aber auch nach Lebensphasen und nach Bankengruppen auf. Und das nicht nur in Bezug auf Zufriedenheit, Erwartungen und Handlungen der Finanzkunden.
Weitere Informationen zum Panel finden Sie unter der Rubrik Finanzstudien!
1 Vertriebswegenutzung bei Geldanlegern (1)
2 Trends beim Vertrieb von Geldanlagen (20)
3 Nutzung von Bankfilialen (60)
3.1 Entwicklung des Filialnetzes (60)
3.2 Bedeutung von Bankfilialen (69)
3.3 Bankfilialen im Internetzeitalter (86)
4 Nutzung von Onlinebanking (101)
4.1 Entwicklung der Internet-Nutzung und Nutzersegmente (101)
4.2 Onlinebanking Nutzung und Sicherheitsempfinden (131)
5 Nutzung von Mobile Banking (152)
5.1 Mobile Internetnutzung (152)
5.2 Mobile Banking und Mobile Payment (172)
5.3 Mobile Banking und Mobile Payment Strategien (191)
6 Multi-Channel-Banking (199)
6.1 Kundengruppen im Multi-Channel-Banking (199)
6.2 Integration von Vertriebswegen im Multichannel-Ansatz (214)
6.3 Multichannel Marketing (236)
6.4 Trends im Multi-Channel-Banking (255)
6.5 Bankfilialen im Multi-Channel-Banking (282)
6.6 Strategien im Multi-Channel-Banking (294)
In Klammern stehen die Seitenzahlen der einzelnen Kapitel