Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Eigenschaften von FinTech-Unternehmen 68
Abbildung 2: Crowdfunding 79
Abbildung 3: Social Trading 96
Abbildung 4: Personal Finance Management 108
Abbildung 5: Robo Advice 117
Abbildung 6: Kreditvergabeplattformen 133
Abbildung 7: Bekanntheit von innovativen Finanzangeboten 151
Abbildung 8: Bekanntheit digitale Finanzprodukte 167
Abbildung 9: Nutzung Finanzdienste Technologieunternehmen 180
Abbildung 10: Gründe für die Nicht-Nutzung von FinTech-Angeboten 185
Abbildung 11: Hemmschwellen der Kunden für Nutzung von FinTechs 241
Abbildung 12: Zukunft der FinTechs 269
Abbildung 13: Potenziale für digitale Finanzprodukte 287
Abbildung 14: Weiterempfehlung digitaler Finanzprodukte 296
Abbildung 15: Gründe gegen stärkere Nutzung von FinTech Angeboten 305
Abbildung 16: FinTech Angebote mit hohem Potenzial 307
Abbildung 17: FinTech Angebote im Bereich Crowdfunding 309
Abbildung 18: FinTech Angebote im Bereich Personal Finance Management 313
Abbildung 19: Faktoren für Attraktivität von Angeboten im Bereich FinTech 316
Abbildung 20: Faktoren gegen Attraktivität von Angeboten im Bereich FinTech 318
Abbildung 21: FinTech Angebote im Bereich Robo Advice 320
Abbildung 22: FinTech Angebote im Bereich Kreditvergabeplattformen 322
Abbildung 23: FinTech Angebote im Bereich alternative Bezahlverfahren 324
Abbildung 24: Segmente mit erwarteter starker Konkurrenz durch FinTechs 327