Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Der Schlüssel zum Erfolg in der Konsum- wie auch in der Finanzwirtschaft liegt in einer kundenbezogenen Profitabilität. Das ist nicht neu. Nur kennt man in der Regel seinen Kunden
zu wenig. Die Kenntnis der Einstellungen, der Ziele und des Kaufverhaltens der Finanzkunden ist nicht immer ausreichend. Das gilt umso mehr für die regionalen Ausprägungsformen. Die
mikrogeographischen Daten sind jedoch überaus wichtig, sie erlauben eine kleinräumigere Vertriebsplanung, eine verbesserte Kundenansprache sowie räumliche Differenzierungen in den Strategien.
Dabei sind die regionalen Unterschiede teilweise groß. Das betrifft nicht nur die sozio-demographischen Strukturen wie Bevölkerung, Haushaltsgröße oder Arbeitslosigkeit. Auch die regionale
Betrachtung des Finanzverhaltens zeigt deutliche Unterschiede auf. Auf regionale Aspekte wird aber in den Finanzpublikation nur selten Bezug genommen.
Mit der Studie „Regionales Finanzverhalten“ greifen die Autoren von bbw Marketing Dr. Vossen und Partner die Regionalisierung der Daten auf. Hierfür wurden keineswegs nur amtliche Statistiken
genutzt, sondern in Kooperation mit Valido auch die Ergebnisse einer großen Finanzkundenbefragung einbezogen.
Die Studie Fokus Markt und Verbraucher Regionales Finanzverhalten 2013 mit den über 400 Seiten arbeitet und bietet wichtige Informationen zur Bearbeitung der regional differenzierten Märkte und Zielgruppen!
Sichern Sie sich diese wichtige Studie und die weiteren wichtigen Studien von bbw Marketing Dr. Vossen und Partner für Ihre tägliche Arbeit!