Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
Fax. 02131 2989721
mail: bbwmarketing@email.de
Finanzkrise, kaum vorhandene Sparzinsen, Eurokrise u.a.m. - haben diese Probleme Auswirkungen auf die Meinung bzw. auf das Verhalten der Finanzkunden?
bbw-Marketing hat in Koope-ration mit Valido in Nürnberg eine repräsentative Bevölkerungsbefragung von über Personen ab 18 Jahren durchgeführt.
Das bbw-valido-Panel zeigt sehr differenziert Unterschiede nach Geschlecht, Alter, Einkommen und Beruf, aber auch nach Lebensphasen und nach Bankengruppen auf. Und das nicht nur in Bezug auf Zufriedenheit, Erwartungen und Handlungen der Finanzkunden.
Weitere Informationen zum Panel finden Sie unter der Rubrik Finanzstudien!
Zur Studie Soziale Netzwerke und Geldanlage 2017/2018
Die Sozialen Medien sind aus unserem täglichen Privatgeschehen nicht mehr wegzudenken. Und grundsätzlich sollte sich auch jedes Unternehmen mit diesem Thema auseinandersetzen. Hiervon sind auch die Sparkassen und Banken keineswegs auszunehmen, wenn auch unter etwas anderen Umständen.
Mit weltweit 3,452 Milliarden Nutzer und insgesamt über 800 Millionen Websites ist das Internet riesig und hoch frequentiert. Jedoch die meisten Nutzer verbringen den Großteil ihrer Onlinezeit auf wenigen Plattformen, den sozialen Netzwerken. Facebook, Twitter und andere solche Anbieter bündeln einen Großteil des Online Traffics und besitzen deshalb auch immenses Marketing-Potenzial.