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41464 Neuss
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mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Tabelle 1: Regelmäßige Nutzung von Facebook nach Alter und Geschlecht 1
Tabelle 2: Regelmäßige Nutzung von Instagram nach Alter und Geschlecht 2
Tabelle 3: Regelmäßige Nutzung von Snapchat nach Alter und Geschlecht 2
Tabelle 4: Regelmäßige Nutzung von Twitter nach Alter und Geschlecht 3
Tabelle 5: Regelmäßige Nutzung von Xing nach Alter und Geschlecht 4
Tabelle 6: Regelmäßige Nutzung von Tumblr nach Alter und Geschlecht 4
Tabelle 7: Regelmäßige Nutzung von LinkedIn nach Alter und Geschlecht 5
Tabelle 8: Social Media Nutzung nach Regionen und Geschlecht 6
Tabelle 9: Social Media Nutzung von Onlinern nach Alter 7
Tabelle 10: YouTube Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 8
Tabelle 11: Facebook Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 9
Tabelle 12: WhatsApp Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 10
Tabelle 13: Nutzung von Diskussionsforen nach Regionen und Geschlecht 11
Tabelle 14: Google+ Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 13
Tabelle 15: Nutzung von Blogs nach Regionen und Geschlecht 14
Tabelle 16: Twitter Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 15
Tabelle 17: Instagram Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 16
Tabelle 18: Xing Nutzung von Social Media Nutzern nach Regionen 17
Tabelle 19: Nutzung sozialer Netzwerke nach Geschlecht 20
Tabelle 20: Nutzung sozialer Netzwerke nach Altersgruppen 21
Tabelle 21: Nutzung sozialer Netzwerke nach Einkommensgruppen 22
Tabelle 22: Nutzung sozialer Netzwerke nach Bildungsstand 23
Tabelle 23: Nutzung sozialer Netzwerke nach Berufstätigkeit 24
Tabelle 24: Nutzung sozialer Netzwerke nach Berufsstellung 25
Tabelle 25: Nutzung sozialer Netzwerke im West-Ost-Vergleich 26
Tabelle 26: Nutzung sozialer Netzwerke nach Regionen 27
Tabelle 27: Nutzung sozialer Netzwerke nach Regionen 28
Tabelle 28: Nutzung sozialer Netzwerke nach Haushaltsgröße 29
Tabelle 29: Nutzung sozialer Netzwerke nach Familienstand 30
Tabelle 30: Nutzung sozialer Netzwerke nach Lebensphasen 31
Tabelle 31: Nutzung sozialer Netzwerke nach Bankengruppen 32
Tabelle 32: Nutzungshäufigkeit von Instant-Messaging Diensten 34
Tabelle 33: Nutzungshäufigkeit von Online Communities 35
Tabelle 34: Nutzungshäufigkeit von Foto Communities 36
Tabelle 35: Nutzungshäufigkeit von Mikroblogging-Diensten 37
Tabelle 36: Entwicklung gelegentliche Nutzung von Social Media Anwendungen 38
Tabelle 37: Entwicklung häufigere Nutzung von Social Media Anwendungen 39
Tabelle 38: Entwicklung tägliche Nutzung von Social Media Anwendungen 40
Tabelle 39: Nutzung verschiedener Social Media Plattformen 41
Tabelle 40: Nutzungshäufigkeit verschiedener Social Media Plattformen 42
Tabelle 41: Nutzung Social Media Plattformen bei 14- bis 29-Jährigen 43
Tabelle 42: Nutzungshäufigkeit Social Media Plattformen bei 14- bis 29-Jährigen 44
Tabelle 43: Altersstruktur der Nutzer verschiedener Social Media Plattformen 46
Tabelle 44: Altersstruktur der täglichen Nutzer von Social Media Plattformen 48
Tabelle 45: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Geschlecht 52
Tabelle 46: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Regionen 53
Tabelle 47: Nutzungshäufigkeit von Online Communities jüngere Altersgruppen 54
Tabelle 48: Nutzungshäufigkeit von Online Communities ältere Altersgruppen 55
Tabelle 49: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Familienstand 56
Tabelle 50: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Schulabschlüssen 57
Tabelle 51: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Berufsausbildung 58
Tabelle 52: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Berufsgruppen 59
Tabelle 53: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Berufsgruppen 60
Tabelle 54: Nutzungshäufigkeit von Online Communities untere Einkommen 61
Tabelle 55: Nutzungshäufigkeit von Online Communities obere Einkommen 62
Tabelle 56: Nutzungshäufigkeit von Online Communities nach Haushaltsgröße 63
Tabelle 57: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Geschlecht 65
Tabelle 58: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Regionen 66
Tabelle 59: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen jüngere Altersgruppen 67
Tabelle 60: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen ältere Altersgruppen 68
Tabelle 61: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Familienstand 69
Tabelle 62: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Schulabschlüssen 70
Tabelle 63: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Berufsausbildung 71
Tabelle 64: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Berufsgruppen 72
Tabelle 65: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Berufsgruppen 73
Tabelle 66: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen untere Einkommen 74
Tabelle 67: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen obere Einkommen 75
Tabelle 68: Nutzungshäufigkeit von Online Videoportalen nach Haushaltsgröße 76
Tabelle 69: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Geschlecht 78
Tabelle 70: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Regionen 79
Tabelle 71: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen jüngere Altersgruppen 80
Tabelle 72: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen ältere Altersgruppen 81
Tabelle 73: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Familienstand 82
Tabelle 74: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Schulabschlüssen 83
Tabelle 75: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Berufsausbildung 84
Tabelle 76: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Berufsgruppen 85
Tabelle 77: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Berufsgruppen 86
Tabelle 78: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen untere Einkommen 87
Tabelle 79: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen obere Einkommen 88
Tabelle 80: Nutzungshäufigkeit von Online Diskussionsforen nach Haushaltsgröße 90
Tabelle 81: Informationsverhalten bei der Geldanlage 91
Tabelle 82: Informationsverhalten bei der Geldanlage in jüngeren Altersgruppen 92
Tabelle 83: Informationsverhalten bei der Geldanlage in älteren Altersgruppen 93
Tabelle 84: Informationsverhalten bei der Geldanlage nach Bildungsabschluss 94
Tabelle 85: Informationsverhalten bei der Geldanlage nach Bankennutzung 95
Tabelle 86: Informationsverhalten bei der Geldanlage nach Aktienbesitz 96
Tabelle 87: Informationsverhalten bei der Geldanlage nach Finanzaffinität 98
Tabelle 88: Bedeutung von Social Media für die Finanzbranche 102
Tabelle 89: Reichweiten Social Media Kreditinstitute 104
Tabelle 90: Bedeutung verschiedener Kommunikationskanäle 120
Tabelle 91: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Geschlecht 130
Tabelle 92: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Alter 131
Tabelle 93: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Einkommen 132
Tabelle 94: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Bildung 133
Tabelle 95: Angebote Kreditinstitute in sozialen Netzwerken nach Berufstätigkeit 134
Tabelle 96: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Beruf 135
Tabelle 97: Angebote Kreditinstitute in sozialen Netzwerken West-Ost-Vergleich 136
Tabelle 98: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Regionen 137
Tabelle 99: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken nach Regionen 138
Tabelle 100: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken Haushaltsgröße 139
Tabelle 101: Angebote von Kreditinstituten in sozialen Netzwerken Familienstand 140
Tabelle 102: Angebote in sozialen Netzwerken jüngere Lebensphasen 141
Tabelle 103: Angebote von Kreditinstituten ältere Lebensphasen 142
Tabelle 104: Nachteile sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bankengruppen 143
Tabelle 105: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Geschlecht 145
Tabelle 106: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Altersgruppen 146
Tabelle 107: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Einkommen 147
Tabelle 108: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Bildungsstand 148
Tabelle 109: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Berufstätigkeit 149
Tabelle 110: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Berufsstellung 150
Tabelle 111: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute West-Ost-Vergleich 151
Tabelle 112: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Regionen 152
Tabelle 113: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Regionen 153
Tabelle 114: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Haushaltsgröße 154
Tabelle 115: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Familienstand 155
Tabelle 116: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute jüngere Lebensphasen 157
Tabelle 117: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute ältere Lebensphasen 159
Tabelle 118: Soziales Netzwerk als Medium für Kreditinstitute nach Bankengruppen 160
Tabelle 119: Meinungsprofil zukünftige Gestaltung von Webpräsenzen bei Banken 172
Tabelle 120: Meinungsprofil zukünftige Funktion Webpräsenzen von Banken 175
Tabelle 121: Meinungsprofil Social Media und Webpräsenzen von Banken 180
Tabelle 122: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken nach Geschlecht 189
Tabelle 123: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken nach Altersgruppen 190
Tabelle 124: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken nach Einkommen 191
Tabelle 125: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken nach Bildungsstand 192
Tabelle 126: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken nach Berufsstellung 193
Tabelle 127: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken im West-Ost-Vergleich 194
Tabelle 128: Finanzdienstleistungen in sozialen Netzwerken nach Bankengruppen 195
Tabelle 129: Nutzung von Social Media bei vermögenden Privatkunden 196
Tabelle 130: Entwicklung Social Media Nutzung nach Alter vermögende Kunden 197
Tabelle 131: Nutzungszwecke von Social Media bei vermögenden Privatkunden 198
Tabelle 132: Meinungsprofil zu Social Media bei vermögenden Privatkunden 199
Tabelle 133: Meinungsprofil Social Media vermögende Kunden nach Altersgruppen 200
Tabelle 134: Meinungsprofil zur Digitalisierung bei vermögenden Privatkunden 201
Tabelle 135: Meinungsprofil zur Digitalisierung vermögende Kunden nach Alter 201
Tabelle 136: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke für Geldanlage nach Geschlecht 204
Tabelle 137: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke für Geldanlage nach Alter 205
Tabelle 138: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage nach Einkommen 206
Tabelle 139: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bildung 207
Tabelle 140: Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufstätigkeit 209
Tabelle 141: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage nach Beruf 210
Tabelle 142: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage West-Ost-Vergleich 211
Tabelle 143: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 212
Tabelle 144: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 213
Tabelle 145: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage Haushaltsgröße 214
Tabelle 146: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage nach Familienstand 215
Tabelle 147: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke in jungen Lebensphasen 216
Tabelle 148: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke in älteren Lebensphasen 217
Tabelle 149: Nutzungshäufigkeit sozialer Netzwerke Geldanlage Bankengruppen 218
Tabelle 150: Informationssuche in sozialen Netzwerken nach Geschlecht 221
Tabelle 151: Informationssuche in sozialen Netzwerken nach Altersgruppen 222
Tabelle 152: Informationssuche in sozialen Netzwerken nach Einkommen 223
Tabelle 153: Informationssuche in sozialen Netzwerken nach Bildungsstand 224
Tabelle 154: Informationssuche in sozialen Netzwerken nach Berufsstellung 225
Tabelle 155: Informationssuche in sozialen Netzwerken im West-Ost-Vergleich 226
Tabelle 156: Informationssuche in sozialen Netzwerken nach Bankengruppen 227
Tabelle 157: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Geschlecht 230
Tabelle 158: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Altersgruppen 231
Tabelle 159: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Einkommen 232
Tabelle 160: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Bildungsstand 233
Tabelle 161: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Berufstätigkeit 234
Tabelle 162: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Berufsstellung 235
Tabelle 163: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke West-Ost-Vergleich 236
Tabelle 164: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Regionen 237
Tabelle 165: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Regionen 238
Tabelle 166: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Haushaltsgröße 239
Tabelle 167: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Familienstand 240
Tabelle 168: Gewünschte Finanzthemen soziale Netzwerke nach Bankengruppen 241
Tabelle 169: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Geschlecht 243
Tabelle 170: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Altersgruppen 244
Tabelle 171: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Einkommen 245
Tabelle 172: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bildungsstand 246
Tabelle 173: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufstätigkeit 247
Tabelle 174: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufsstellung 248
Tabelle 175: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage West-Ost-Vergleich 249
Tabelle 176: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 250
Tabelle 177: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 251
Tabelle 178: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Haushaltsgröße 252
Tabelle 179: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage nach Familienstand 253
Tabelle 180: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage jüngere Lebensphasen 254
Tabelle 181: Meinungsprofil sozialer Netzwerke Geldanlage ältere Lebensphasen 255
Tabelle 182: Nachteile sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bankengruppen 256
Tabelle 183: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Geschlecht 259
Tabelle 184: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Altersgruppen 260
Tabelle 185: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Einkommen 261
Tabelle 186: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bildungsstand 262
Tabelle 187: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufstätigkeit 263
Tabelle 188: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufsstellung 264
Tabelle 189: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage im West-Ost-Vergleich 265
Tabelle 190: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 266
Tabelle 191: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 267
Tabelle 192: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Haushaltsgröße 268
Tabelle 193: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Familienstand 269
Tabelle 194: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage jüngere Lebensphasen 270
Tabelle 195: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage ältere Lebensphasen 272
Tabelle 196: Vorteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bankengruppen 273
Tabelle 197: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Geschlecht 276
Tabelle 198: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Altersgruppen 277
Tabelle 199: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Einkommen 278
Tabelle 200: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bildungsstand 279
Tabelle 201: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufstätigkeit 280
Tabelle 202: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Berufsstellung 281
Tabelle 203: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage West-Ost-Vergleich 282
Tabelle 204: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 283
Tabelle 205: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Regionen 284
Tabelle 206: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Haushaltsgröße 285
Tabelle 207: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage nach Familienstand 286
Tabelle 208: Nachteile sozialer Netzwerke Geldanlage jüngere Lebensphasen 287
Tabelle 209: Nachteile Nutzung sozialer Netzwerke Geldanlage ältere Lebensphasen 288
Tabelle 210: Nachteile sozialer Netzwerke Geldanlage nach Bankengruppen 289
Tabelle 211: Bedeutung soziale Netzwerke als Informationsmedium zur Geldanlage 290
Tabelle 212: Veränderung in der Bedeutung sozialer Netzwerke für Geldanlagen 291
Tabelle 213: Vorteile für Kreditinstitute bei Präsenz auf sozialen Netzwerken 292
Tabelle 214: Nachteile für Kreditinstitute bei Präsenz auf sozialen Netzwerken 294
Tabelle 215: Leistungen von Kreditinstituten bei Präsenz in sozialen Netzwerken 296
Tabelle 216: Meinungsprofil zu sozialen Netzwerken als Informationsmedium 298
Tabelle 217: Informationen zu Finanzthemen in sozialen Netzwerken 300
Tabelle 218: Möglichkeiten von sozialen Netzwerken für Neukundengewinnung 302
Tabelle 219: Möglichkeiten von sozialen Netzwerken für Bestandskundenbindung 304
Tabelle 220: Entwicklungen bei sozialen Netzwerken für die Kundenbindung 306
Tabelle 221: Bevorzugte soziale Netzwerke für Kreditinstitute 308
Tabelle 222: Experten-Meinungsprofil zu sozialen Netzwerken und Geldanlagen 310
Tabelle 223: Experten-Meinungsprofil zu sozialen Netzwerken und Geldanlagen 312