Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Kein Anleger gleicht dem anderen. Für den einen Anleger gelten überdurchschnittlich hohe Renditeerwartungen bei gleichzeitiger Akzeptanz höherer Risiken, für den anderen Anleger geringere Renditeerwartungen bei gleichzeitig moderaten Schwankungen und Planbarkeit durch laufende Erträge. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ändern sich zudem permanent. Dass es aber auch regional gesehen enorme Unterschiede gibt, ist nicht so allgemein bekannt.
Insofern ist es gerade heute in Zeiten der Niedrigzinsen sowie Finanzdiskussionen gut zu wissen, wie die Finanzkunden aktuell denken und handeln. Wie reagieren die Kunden? Suchen sie nach Alternativen, ändern sie ihr Verhalten? Die neue Studie Regio-Finance von bbw Marketing Dr. Vossen und Partner gibt unterstützt durch umfangreiche Verbraucher- und Kundenbefragungen hierauf eine Antwort, und zwar in erster Linie auch unter regionalen Aspekten. So werden die Themen u.a. wie Verfügbares Einkommen und Konsumausgaben, Sparen und Kreditaufnahme, Geldanlagen und Beratung sowie Meinungsprofil und Entscheidungsverhalten auch regional sehr ausführlich dargestellt. Insgesamt umfasst diese Finanzstudie über 320 Seiten mit 217 aktuellen Tabellen.
Ob in München, Berlin, Hamburg oder Köln, es bleibt für die Finanzinstitute somit genug zu tun, das Vertrauen in ihre Produkte zu stärken. Die sehr umfangreiche Regional-Studie von bbw Marketing Dr. Vossen und Partner liefert hierfür wertvolle Informationen.