Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Nutzung von Einfamilienhäusern nach Berufsgruppen 22
Abbildung 2: Immobilienvermögen nach sozialen Gruppen 41
Abbildung 3: Interesse an Geldanlage in Immobilien nach Geschlecht 61
Abbildung 4: Gründe gegen Geldanlage in Immobilien nach Geschlecht 79
Abbildung 5: Meinungsprofil zur Geldanlage in Immobilien nach Geschlecht 96
Abbildung 6: Neuabschlüsse bei Landesbausparkassen nach Größenklassen 168
Abbildung 7: Inanspruchnahme von Immobilienkrediten nach sozialer Stellung 180
Abbildung 8: Nutzung von Sachwerten als Geldanlage nach Geschlecht 191
Abbildung 9: Interesse an Sachwerten als Geldanlage nach Geschlecht 209
Abbildung 10: Attraktivität von Sachwerten als Anlageform nach Geschlecht 228
Abbildung 11: Vorteile bei der Geldanlage in Sachwerten nach Geschlecht 246
Abbildung 12: Meinungsprofil zur Geldanlage in Sachwerten im Ost-West-Vergleich 295
Abbildung 13: Meinungsprofil zur Geldanlage in Gold nach Geschlecht 304
Abbildung 14: Bevorzugte Formen der Vermögensbildung in Sachwerten 321
Abbildung 15: Vorteile der Vermögensbildung in Sachwerten für Bankkunden 323
Abbildung 16: Nachteile der Vermögensbildung in Sachwerten für Bankkunden 325
Abbildung 17: Experten-Meinungsprofil Geldanlage in Form von Sachwerten 327
Abbildung 18: Einflussfaktoren auf die Nachfrage nach Geldanlage in Sachwerten 329
Abbildung 19: Gründe gegen eine stärkere Nutzung von Geldanlagen in Sachwerten 331
Abbildung 20: Gründe für eine Nutzung von Edelmetallen zur Geldanlage 333
Abbildung 21: Kundenanforderungen an Geldanlagen in Sachwerten 335
Abbildung 22: Kundenanforderungen an Geldanlagen in Wertpapieren 337
Abbildung 23: Faktoren gegen Nutzung von Wertpapieren als Geldanlage 339