Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
Fax. 02131 2989721
mail: bbwmarketing@email.de
Finanzkrise, kaum vorhandene Sparzinsen, Eurokrise u.a.m. - haben diese Probleme Auswirkungen auf die Meinung bzw. auf das Verhalten der Finanzkunden?
bbw-Marketing hat in Koope-ration mit Valido in Nürnberg eine repräsentative Bevölkerungsbefragung von über Personen ab 18 Jahren durchgeführt.
Das bbw-valido-Panel zeigt sehr differenziert Unterschiede nach Geschlecht, Alter, Einkommen und Beruf, aber auch nach Lebensphasen und nach Bankengruppen auf. Und das nicht nur in Bezug auf Zufriedenheit, Erwartungen und Handlungen der Finanzkunden.
Weitere Informationen zum Panel finden Sie unter der Rubrik Finanzstudien!
Welche Besonderheiten zeichnet diese Gruppe aus?
Die Zielgruppe „Goldene Mitte“ wurde von den Wirtschafts- und Finanzunternehmen immer schon als besonders interessant angesehen. Und das völlig zu Recht. Für die vorliegende bbw-Studie wurde in der Expertenbefragung sowie der repräsentativen Bevölkerungsbefragung die Altersgruppe 30 bis 50 Jahre als Zielgruppe Goldene Mitte festgelegt. Die neue bbw-Studie nimmt noch einmal diese Zielgruppe ins Visier.
Für den vorliegenden bbw-Branchenreport „Zielgruppe Goldene Mitte“ wurde im Mai 2018 eine Befragung von Kreditinstituten durchgeführt, bei der insgesamt 105 Entscheidungsträger in Kreditinstituten über ihre Einschätzung zum Thema befragt wurden. Repräsentative Verbraucherbefragungen von mindestens 1.000 Personen ab 18 Jahren wurden in 2017 und 2018 für die Studie von valido durchgeführt.