Liebigstr. 23
41464 Neuss
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mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Vergabe des bbw Kundenawards
Was macht erfolgreiche Unternehmen erfolgreich? Diesbezügliche Analysen verwiesen zumeist zuerst auf die Notwendigkeit einer Loyalität der Kunden.
bbw Marketing Dr. Vossen und seine Partner vergeben nach der diesbezüglichen Analyse von Unternehmen einen Kundenaward bzw. ein Qualitätssiegel. Die Juroren sind neutral, es sind die Kunden der analysierten Unternehmen.
Für die Erlangung des Qualitätssiegels müssen die Unternehmen besondere Kriterien erfüllen. Das Qualitätssiegel erhalten nur Unternehmen, die hinsichtlich der Kundenbewertung branchenabhängig einen NPS-Wert im deutlichen Plusbereich erhalten. Errechnet wird dieser Wert aus der Differenz der Promotoren und der Detraktoren jeweils in %.
Die Promotoren (Bewertung: 9-10) sind die loyalen Befürworter eines Unternehmens. Sie werden das Unternehmen weiterempfehlen und das Wachstum antreiben.
Die Detraktoren (Bewertung: 0-6) sind die unzufriedenen Kunden, die ein Unternehmen durch negative Äußerungen durchaus schaden können.
Die Passiven finden bei der Berechnung keine Berücksichtigung. Es sind schon zufriedene, aber keine begeisterte Kunden, die für Angebote der Konkurrenz offen sind.