Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
"Der Fahrradmarkt erfreut sich einer anhaltenden Beliebtheit“
Der deutsche Fahrradmarkt gehört seit Jahren zu den positiven Märkten. Und das nicht nur wegen der Umsatzentwicklungen, sondern auch wegen der Produktinnovationen. Die Fahrräder entsprechen mehreren aktuellen Trends, die unsere Gesellschaft prägen und den Konsum steuern!
Die Mitarbeiter von bbw Marketing analysieren bereits seit sehr vielen Jahren die Entwicklungen im Fahrradmarkt. Bei der Bearbeitung der Studie „FOKUS Markt und Verbraucher Fahrräder incl. Elektrofahrräder 2013“ wurden jedoch erstmals umfangreiche Verbraucher- bzw. Anwenderbefragungen genutzt. Umfangreich wegen der Anzahl der Probanden, wegen der Anzahl der Themenstellungen und auch umfangreich wegen der Vielzahl der offen gestellten Fragen.
Das Ergebnis ist eine Studie, die die wichtigen Daten Marktentwicklung insgesamt, nach Fahrradtypen und Vertriebsstrukturen mit Empirie und einer Szenarioanalyse verbindet. Mit dem neuen FOKUS zeigen bbw Marketing und der Partner Valido ein vollständiges Bild der Branche incl. einer Charakterisierung der Fahrradnutzer mit den besonderen Vorlieben. Aber auch die Darstellung der Zufrieden- und Unzufriedenheitswerte der Nutzer von E-Bikes darf keineswegs fehlen.
√ Wie entwickeln sich der Außenhandel und das Marktvolumen von Fahrrädern?
√ Welche besonderen Vorstellungen haben die Käufer von Fahrrädern?
√ Wie zufrieden sind die Käufer mit den Fahrrädern bzw. den Marken?
√ Haben Nutzer Mängel bei E-Bikes festgestellt?
√ Welchen Einfluss haben die Trends, die Einflussfaktoren?
√ Wie gestaltet sich die Vertriebsstruktur?
√ Welche Marketing- und Servicemaßnahmen erwartet der Kunde?
√ Wie sieht das Szenario für die kommenden Jahre aus?
Das ist eine Fahrradstudie, die auf viele Fragen die richtigen Antworten liefert!