Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Üb. 1: Das Inlandsmarktvolumen (Menge) für Fahrräder 2009 bis 2012
Üb. 2: Die Top-Importeure von Fahrrädern aus Deutschland 2012
Üb. 3: Die Top-Exporteure von Fahrrädern nach Deutschland
Üb. 4: Das wertmäßige Inlandsmarktvolumen für Fahrräder 2009 bis 2012
Üb. 5: Marktvolumen der City-Räder (nach Wert)
Üb. 6: Marktanteil der City-Räder nach verkaufter Menge
Üb. 7: Marktvolumen der Trekking-Räder (nach Wert)
Üb. 8: Marktanteil der Trekking-Räder nach verk. Menge
Üb. 9: Marktvolumen der Mountain-Bikes (nach Wert)
Üb. 10: Marktanteil der Mountain-Bikes nach Menge
Üb. 11: Marktvolumen der AT-Bikes (nach Wert)
Üb. 12: Marktanteil der AT-Bikes (nach Menge)
Üb. 13:Marktvolumen der Sport-Bikes (nach Wert)
Üb. 14: Marktanteil der Sport-Bikes (nach Menge)
Üb. 15:Marktvolumen der Jugend-Bikes (nach Wert)
Üb. 16: Marktanteil der Jugend-Bikes (nach Menge)
Üb. 17: Marktvolumen der Hollandräder (nach Wert)
Üb. 18: Marktanteil der Hollandräder (nach Menge)
Üb. 19: Marktvolumen der E-Bikes (nach Wert)
Üb. 20:Marktanteil der E-Bikes (nach Menge)
Üb. 21: Marktanteil der Fahrrad-Modelle nach verkaufter Menge 2010-2012
Üb. 22: Marktanteil der Fahrrad-Modellgruppen nach Wert 2010-2012
Üb. 23:Planen Sie in nächsten zwei Jahren den Kauf eines Fahrrades?
Üb. 24: Falls Sie sich heute (April 2013) für ein Fahrrad entscheiden sollten,
welchen Fahrradtypen würden Sie wählen?
Üb. 25: Falls Sie sich heute für ein Fahrrad entscheiden sollten,
welchen Fahrradtypen würden Sie wählen? - nach Alter
Üb. 26: Falls Sie sich heute für ein Fahrrad entscheiden sollten,
welchen Fahrradtypen würden Sie wählen? - nach Geschlecht
Üb. 27: Die Zusammensetzung des Marktvolumens E-Bikes in Deutschland 2012
Üb. 28: Die Top-Importeure von E-Bikes aus Deutschland 2012 nach Menge und Wert
Üb. 29: Die Top-Exporteure von E-Bikes nach Deutschland 2012 nach Menge und Wert
Üb. 30: Können Sie sich einen Elektroantrieb auch für andere Fahrradtypen vorstellen?
Üb. 31:Ist für den Kauf des Fahrrades eine finanzielle Krise verantwortlich?
Üb. 32: Verkäufe von Pededelcs in Deutschland
Üb. 33: Verkäufe von Fahrrädern in Europa
Üb. 34: Die wichtigsten Fahrradproduzenten in Europa Länderranking nach der Menge
Üb. 35: Der Absatz von Fahrrädern in Europa –Länderranking nach Menge in 2011
Üb. 36: Der Durchschnittspreis von Fahrrädern in Europa –Länderranking 2011
Üb. 37: Fahrräder pro Einwohner nach Ländern
Üb. 38: Verkäufe von Pededelcs in Europa 2009 - 2013 (Stück in Mio)
Üb. 39: Verkäufe von Pedelecs in Europa 2008 bis 2012 nach Menge und Ländern
Üb. 40: Die Gründe für den Kauf eines Fahrrades
Üb. 41: Die Gründe für den Kauf eines E-Bikes
Üb. 42: Die Gründe für den Fahrradkauf nach demographischen Merkmalen – nach Alter
Üb. 43: Fahrräder: Kaufentscheidende Faktoren der Produktwahl 2013
Üb. 44: E-Bikes: Kaufentscheidende Faktoren der Produktwahl 2013
Üb. 45: Produktanforderungen Fahrräder 2010 – Verbraucheraussage
Üb. 46: Die Preisvorstellung der Fahrradkäufer 2013 (ohne E-Bikes)
Üb. 47: Die Preisvorstellung der Fahrradkäufer 2013 (ohne E-Bikes) nach Alter
Üb. 48: Die Preisvorstellung der Fahrradkäufer 2013 (ohne E-Bikes) n. Geschl.
Üb. 49: Die Preisvorstellungen der Käufer von E-Bikes
Üb. 50: Der Fahrradhandel bewertet die Hersteller – TOP 30
Üb. 51: Herstellerbewertung – TOP 15: Kriterium Abverkaufsunterstützung
Üb. 52: Herstellerbewertung – TOP 15: Kriterium Attraktivität der Marke
Üb. 53: Was ist grundsätzlich verbesserungswürdig – Originaltöne der Händler
Üb. 54: Berücksichtigung von Marken beim Fahrradkauf
Üb. 55: Welche Fahrradmarken sind Besitz der Nutzer?
Üb. 56: Die Fahrradfahrer nennen spontan bekannte Marken bzw. Hersteller
Üb. 57: Die Fahrradfahrer nennen gestützt bekannte Marken bzw. Hersteller
Üb. 58: Welche Marken sind Besitz der E-Bike-Nutzer?
Üb. 59: Welche E-Bike-Hersteller bzw. Marken sind Ihnen bekannt? in % offene Frage
Üb. 60: Image einzelner Hersteller: Kettler
Üb. 61: Image einzelner Hersteller: Hercules
Üb. 62: Image einzelner Hersteller: Prophete
Üb. 63: Image einzelner Hersteller: Kalkhoff
Üb. 64: Welche Marken werden beim Neukauf bevorzugt?
Üb. 65: Unzufriedenheit der Nutzer mit dem gekauften E-Bike nach Preisklassen
Üb. 66: Zufriedenheit im Zusammenhang mit der Nutzung des E-Bikes - nach Aspekten?
Üb. 67: Die Mängel an E-Bikes nach Art und Umfang – Nutzerangaben
Üb. 68: Vertriebsstrukturen von Fahrrädern nach Wert - Entwicklung nach Umsatzanteilen
Üb. 69: Vertriebsstrukturen von Fahrrädern generell nach Wert 2008 bis 2013 (p)
Üb. 70: Die Einkaufsstätten von Fahrrädern 2013 – Nutzerangaben
Üb. 71: Die Einkaufstätten von Fahrrädern – Beliebtheit nach Altersgruppen
Üb. 72: Die Einkaufstätten von Fahrrädern – Beliebtheit nach Geschlecht
Üb. 73: Worauf achtet der Käufer von Fahrrädern bei den Vertriebsstätten besonders?
Üb. 74: Die Einkaufsstätten von E-Bikes 2013 – Nutzerangaben
Üb. 75: Wo werden heute E-Bikes gekauft? in % der Nutzerangaben
Üb. 76: Worauf achtet der heutige Käufer von E-Bikes bei den Vertriebsstätten besonders?
Üb. 77: Worauf achtet der heutige Käufer von Fahrrädern beim Fachhandel besonders?
Üb. 78: Worauf achtet der Käufer von E-Bikes beim „kleinen Fachhandel“ besonders?
Üb. 79: Worauf achtet der heutige Käufer von E-Bikes bei den Fachmärkten besonders?
Üb. 80: Worauf achtet der heutige Käufer von E-Bikes im Internet besonders?
Üb. 81: Bewertung der marktrelevanten Thesen durch die Nutzer von Fahrrädern
Üb. 82: Bewertung der marktrelevanten Thesen durch die Nutzer von Elektrorädern
Üb. 83: Die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Markt für Fahrräder 2013
Üb. 84: Eckdaten der wirtschaftlichen Entwicklung mit Prognose
Üb. 85: Interesse an Elektrofahrrädern – nach Altersgruppen
Üb. 86: Prognose der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland
Üb. 87: Die Fahrradfahrer beschreiben ihr Kaufverhalten
Üb. 88: Fahrradfahrer beschreiben Ihr Kaufverhalten – differenziert nach Alter
Üb. 89: Fahrradfahrer beschreiben Ihr Kaufverhalten – diff. nach Geschlecht
Üb. 90: Die E-Bikenutzer beschreiben ihr Kaufverhalten
Üb. 91: Prognose Elektromobilität – Anteile der Antriebe in % 2020 bis 2050
Üb. 92: Gründe für die Wahl des Fahrrades als Verkehrsmittel
Üb. 93: Die Fahrradnutzung nach den Anteil aller Nutzungsformen
Üb. 94: Die Fahrradfahrer nennen die Gründe der Fahrradnutzung
Üb. 95: Durchführung einer längeren Fahrradtour – nach Altersgruppen
Üb. 96: Aus diesen Gründen darf die Fahrradbranche mit positiven Szenarien rechnen
Üb. 97: Die Marktentwicklung Fahrräder in der Entwicklung und Prognose bis 2014
Üb. 98: Die Marktentwicklung E-Bikes in der Entwicklung und Prognose bis 2014
Üb. 99:Fahrradtypen – Strukturdaten (laut Sinus)
Üb. 100:Fahrradtypen – Konsumdaten „ intellektuelle Radfahrerin als Konsumentin“
Üb. 101:Fahrradtypen – Konsumdaten „modebegeisterte Radfahrerin als Konsumentin“
Üb. 102:Fahrradtypen – Konsumdaten „unsichere Frauen als Konsumentin“
Üb. 103:Fahrradtypen – Konsumdaten „individualistische Radfahrerin als Konsumentin“
Üb. 104:Fahrradtypen – Konsumdaten „souveräne Konsumentin“
Üb. 105:Fahrradtypen – Konsumdaten „modischer Konsument“
Üb. 106:Fahrradtypen – Konsumdaten „intellektueller Radfahrer als Konsument“
Üb. 107:Fahrradtypen – Konsumdaten „pragmatischer Radfahrer als Konsument“
Üb. 108:Wo holen sich die Käufer von Fahrrädern Rat
Üb. 109:Wo holen sich die Käufer von E-Bikes Rat
Üb. 110:Informationssuche der Käufer von E-Bikes nach Alter und Geschlecht
Üb. 111:Die Serviceerwartungen der Fahrrad-Käufer 2013 – offen
Üb. 112:Die Serviceerwartungen des E-Bike-Käufers 2013 – offen
Üb. 113:Die Serviceerwartungen der E-Bike-Käufer 2013 – Originalaussagen der Nutzer