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Finanzkrise, kaum vorhandene Sparzinsen, Eurokrise u.a.m. - haben diese Probleme Auswirkungen auf die Meinung bzw. auf das Verhalten der Finanzkunden?
bbw-Marketing hat in Koope-ration mit Valido in Nürnberg eine repräsentative Bevölkerungsbefragung von über Personen ab 18 Jahren durchgeführt.
Das bbw-valido-Panel zeigt sehr differenziert Unterschiede nach Geschlecht, Alter, Einkommen und Beruf, aber auch nach Lebensphasen und nach Bankengruppen auf. Und das nicht nur in Bezug auf Zufriedenheit, Erwartungen und Handlungen der Finanzkunden.
Weitere Informationen zum Panel finden Sie unter der Rubrik Finanzstudien!
Tab. 1: Entwicklung ausgewählter Straftaten 16
Tab. 2: Entwicklung von Straftaten nach Gruppen 2014 und 2015 21
Tab. 3: Einbrüche, Versuche und Aufklärung 23
Tab. 4: Umsatzstarke Anbieter von Sicherheitsglas 35
Tab. 5: Fenstermarkt Gesamt 2014, 2015 und Prognose 2016 44
Tab. 6: Die Hauptauswahlkriterien der Käufer von Sicherheitsfenstern 47
Tab. 7: Die Hauptauswahlkriterien der Käufer von Sicherheitstüren 49
Tab. 8: Außentürenmarkt Gesamt 2014, 2015 und 2016 51
Tab. 9: Die Distribution der Sicherheitsfenster 55
Tab. 10: Die Distribution der Sicherheitstüren 55
Tab. 11: Die Hauptauswahlkriterien der Käufer von Schlössern und Beschlägen 63
Tab. 12: Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie 2010 bis 2015 66
Tab. 13: Beschäftigung in der Schloss- und Beschlagindustrie 2010 bis 2015 66
Tab. 14: Bedeutende Unternehmen der Branche 67
Tab. 15: Schloss und Beschlag - Verteilung der Umsätze nach Einsatz 71
Tab. 16: Umsatz der Schloss- und Beschlagindustrie 2010 bis 2015 (in Mio) 71
Tab. 17: Umsatz in Inland der Schloss- und Beschlagindustrie 2010 bis 2015 72
Tab. 18: Umsatz im Ausland der Schloss- und Beschlagind. 2010 bis 2015 72
Tab. 19: Schloss- und Beschläge – Nutzung der Vertriebskanäle 73
Tab. 20: Bestimmende Nachfragetrends in Vertriebskanälen 75
Tab. 21: Anforderungen der Verbraucher an Einbruch- und Überfallmeldeanlagen 94
Tab. 22: Die Distribution von Überfall und Einbruchmeldeanlagen 96
Tab. 23: Anforderungen der Verbraucher an Brandmeldetechnik 111
Tab. 24: Distributionswege für Brandmeldeanlagen und –systeme 116
Tab. 25 Anforderungen der Verbraucher an Video-Überwachungsanlagen 131
Tab. 26: Sicherheitstechnik Produktvorlieben der Verbraucher 139
Tab. 27: Home Security - die besonderen Wünsche der Verbraucher 140
Tab. 28: Bekanntheit – Unternehmen mit 2 und mehr Nennungen 144
Tab. 29: Bekanntheit der Firmen -Ergebnis der gestützten Befragung 145
Tab. 30: Sicherheitstechnik – Informationsbeschaffung der Kunden 149
Tab. 31: Sicherheitstechnik – Informationsbeschaffung nach Alter der Kunden 149
Tab. 32: Preisklassenvorstellungen für EMA/ÜMA 151
Tab. 33: Preisklassenvorstellungen für Brandmeldeanlagen 152
Tab. 34: Preisklassenvorstellungen für Zutrittskontrollanlagen 153
Tab. 35: Preisklassenvorstellungen für Videoüberwachungsanlagen 154
Tab. 36: Kundenaussage: Sinnvolle Serviceleistungen 156
Tab. 37: Bevorzugte Vertriebsstätten für Home Security im Vergleich 2011/2015 157
Gründe für die Bevorzugung des Distributionskanals:
Tab. 38: Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäft 158
Tab. 39: Direkt vom Hersteller/ Niederlassung/techn. Büro 160
Tab. 40: Bau- und Heimwerkermarkt 161
Tab. 41: Errichter-Firma 163
Tab. 42: Die Einflussfaktoren für den Markt Home Security 2016 – Bewertung 171