Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Küchen sind heute eine wesentliche Säule des Konsummarktes Home & Interior. Bei einem Gesamtvolumen von etwa 9 Mrd. € (zu HAP ohne Spülen und Zubehör) in 2012 nehmen die Küchen innerhalb der Möbelsortimente inzwischen eine Spitzenstellung ein. Und das nach der Achterbahnfahrt der letzten Jahre.
Durch den kräftigen Bedeutungszuwachs der Küchen für Konsumenten haben die Designer und Produktplaner die Küche noch stärker als vorher entdeckt. Dabei finden jedoch (noch) nicht alle neue Trends und Entwicklungen das Gefallen der Verbraucher. Diese haben noch immer ihre Vorlieben: für Produkte, für Vertriebsstätten und auch für den Kaufvorgang. Vieles wird heute vom Verbraucher einfach vorausgesetzt. So zum Beispiel eine gute Beratung.
Mit dem neuen FOKUS Markt und Verbraucher Küchen 2013 zeigt bbw Marketing Dr. Vossen ein vollständiges Bild der Branche und eine umfassende Charakterisierung der Küchenkunden.
Das herausragende Element dieser Studie ist die Kombination der umfangreichen Verbraucherbefragung mit Desk Research und einer spezifischen Szenario-Analyse.
√ Wie gestaltet sich die aktuelle Marktsituation bei Küchen?
√ Gibt es aktuelle Produkttrends?
√ Welche Produkte bevorzugen die Kunden?
√ Welche Marken werden vom Kunden wahrgenommen?
√ Gibt es Besonderheiten beim Vertrieb von Küchen?
√ Wie sieht das Szenario für die kommenden Jahre aus?
√ Welche Marketingmaßnahmen werden von Kunden wahrgenommen?
Vertrauen Sie den Antworten des Institutes Valido GmbH und den Mitarbeitern von bbw Marketing Dr. Vossen und Partner mit ihrer über 30jährigen Erfahrung in der Konsumgüterforschung!