Liebigstr. 23
41464 Neuss
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Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Abbildung 1: Entwicklung Musikverkauf in Deutschland 12
Abbildung 2: Entwicklung Musikverkauf in Deutschland 16
Abbildung 3: Deutscher Musikmarkt 2016 20
Abbildung 4: Musik weckt Erinnerungen 22
Abbildung 5: Musik weckt Erinnerungen nach Regionen 23
Abbildung 6: Musik weckt Erinnerungen Familienstand und HH-Größe 24
Abbildung 7: Musik weckt Erinnerungen nach Bildung und Beruf 25
Abbildung 8: Musik weckt Erinnerungen nach Einkommen 26
Abbildung 9: Musik sorgt für Emotionen 28
Abbildung 10: Musik sorgt für Emotionen nach Regionen 29
Abbildung 11: Musik sorgt für Emotionen Familienstand und HH-Größe 30
Abbildung 12: Musik sorgt für Emotionen nach Bildung und Beruf 31
Abbildung 13: Musik sorgt für Emotionen nach Einkommen 32
Abbildung 14: Lied wird ein Hit 39
Abbildung 15: Lied wird ein Hit nach Regionen 40
Abbildung 16: Lied wird ein Hit nach Familienstand und HH-Größe 41
Abbildung 17: Lied wird ein Hit nach Bildung und Beruf 42
Abbildung 18: Lied wird ein Hit nach Einkommen 43
Abbildung 19: Musik ist wichtig für mich 45
Abbildung 20: Bevorzugte Musikrichtungen 46
Abbildung 21: Musik in allen Lebensphasen 53
Abbildung 22: Musik in allen Lebensphasen nach Regionen 54
Abbildung 23: Musik in allen Lebensphasen Familienstand/HH-Größe 55
Abbildung 24: Musik in allen Lebensphasen nach Bildung und Beruf 56
Abbildung 25: Musik in allen Lebensphasen nach Einkommen 57
Abbildung 26: Musik beeinflusst Kaufentscheidungen 60
Abbildung 27: Musik beeinflusst Kaufentscheidungen nach Regionen 61
Abbildung 28: Musik beeinflusst Kaufentscheidungen Familienstand 62
Abbildung 29: Musik beeinflusst Kaufentscheidungen Bildung/Beruf 63
Abbildung 30: Musik beeinflusst Kaufentscheidungen Einkommen 64
Abbildung 31: Musik in der Werbung 68
Abbildung 32: Musik in der Werbung nach Regionen 69
Abbildung 33: Musik in der Werbung nach Familienstand und HH-Größe 70
Abbildung 34: Musik in der Werbung nach Bildung und Beruf 71
Abbildung 35: Musik in der Werbung nach Einkommen 72
Abbildung 36: Musik und Politik 76
Abbildung 37: Musik und Politik nach Regionen 77
Abbildung 38: Musik und Politik nach Familienstand und HH-Größe 78
Abbildung 39: Musik und Politik nach Bildung und Beruf 79
Abbildung 40: Musik und Politik nach Einkommen 80
Abbildung 41: Freizeitaktivität Musik hören 81
Abbildung 42: Allein Musik hören 93
Abbildung 43: Allein Musik hören nach Regionen 94
Abbildung 44: Allein Musik hören nach Familienstand und HH-Größe 95
Abbildung 45: Allein Musik hören nach Bildung und Beruf 96
Abbildung 46: Allein Musik hören nach Einkommen 97
Abbildung 47: In Gesellschaft Musik hören 98
Abbildung 48: In Gesellschaft Musik hören nach Regionen 99
Abbildung 49: In Gesellschaft Musik hören Familienstand/HH-Größe 100
Abbildung 50: In Gesellschaft Musik hören nach Bildung und Beruf 101
Abbildung 51: In Gesellschaft Musik hören nach Einkommen 102
Abbildung 52: Umsatz mit Musik nach Teilmärkten 107
Abbildung 53: Ausgaben für Musik 108
Abbildung 54: Ausgaben für Musik nach Regionen 109
Abbildung 55: Ausgaben für Musik nach Familienstand und HH-Größe 110
Abbildung 56: Ausgaben für Musik nach Bildung und Beruf 111
Abbildung 57: Ausgaben für Musik nach Einkommen 112
Abbildung 58: Musik zu Weihnachten verschenken 113
Abbildung 59: Musikprodukte verschenken 115
Abbildung 60: Musik verschenken 116
Abbildung 61: Musik verschenken nach Familienstand und HH-Größe 117
Abbildung 62: Musik verschenken nach Bildung und Beruf 118
Abbildung 63: Musik verschenken nach Einkommen 119
Abbildung 64: Selbstkauf von Musik 120
Abbildung 65: Selbstkauf von Musik nach Familienstand und HH-Größe 121
Abbildung 66: Selbstkauf von Musik nach Bildung und Beruf 122
Abbildung 67: Selbstkauf von Musik nach Einkommen 123
Abbildung 68: Musikkauf im Fachgeschäft 131
Abbildung 69: Musikkauf im Fachgeschäft Familienstand/HH-Größe 132
Abbildung 70: Musikkauf im Fachgeschäft nach Bildung und Beruf 133
Abbildung 71: Musikkauf im Fachgeschäft nach Einkommen 134
Abbildung 72: Musikkauf in Elektronik-Fachmärkten 135
Abbildung 73: Musikkauf Elektronik-Fachmärkten Familienstand 136
Abbildung 74: Musikkauf Elektronik-Fachmärkten Bildung/Beruf 137
Abbildung 75: Musikkauf Elektronik-Fachmärkten nach Einkommen 138
Abbildung 76: Nutzung von Audio im Internet 140
Abbildung 77: Abonnenten von Musik-Streaming-Diensten 147
Abbildung 78: Nutzer von Spotify free 149
Abbildung 79: Zahlende Abo-Kunden von Spotify 151
Abbildung 80: Musik kostenlos aus dem Internet 153
Abbildung 81: Musik kostenlos aus dem Internet Familienstand 154
Abbildung 82: Musik kostenlos aus dem Internet Bildung/Beruf 155
Abbildung 83: Musik kostenlos aus dem Internet nach Einkommen 156
Abbildung 84: Musikkauf im Internet 159
Abbildung 85: Musikkauf im Internet Familienstand/HH-Größe 160
Abbildung 86: Musikkauf im Internet nach Bildung und Beruf 161
Abbildung 87: Musikkauf im Internet nach Einkommen 162
Abbildung 88: Umsatzentwicklung Musikveranstaltungsmarkt 166
Abbildung 89: Veranstaltungen nach Musikrichtungen 167
Abbildung 90: Besuch von Konzerten 170
Abbildung 91: Besuch von Konzerten Familienstand/HH-Größe 171
Abbildung 92: Besuch von Konzerten nach Bildung und Beruf 172
Abbildung 93: Besuch von Konzerten nach Einkommen 173
Abbildung 94: Besuch von Klassik Konzerten 174
Abbildung 95: Besuch von Klassik Konzerten Familienstand 175
Abbildung 96: Besuch von Klassik Konzerten nach Bildung und Beruf 176
Abbildung 97: Besuch von Klassik Konzerten nach Einkommen 177
Abbildung 98: Veränderung CD Kaufverhalten 191
Abbildung 99: Zukunft der CD 194
Abbildung 100: Zukunft der CD nach Regionen 195
Abbildung 101: Zukunft der CD nach Familienstand/ HH-Größe 196
Abbildung 102: Zukunft der CD nach Bildung und Beruf 197
Abbildung 103: Zukunft der CD nach Einkommen 198
Abbildung 104: Zukunft der Vinyl-LP 202
Abbildung 105: Zukunft der Vinyl-LP nach Regionen 203
Abbildung 106: Zukunft der Vinyl-LP Familienstand/HH-Größe 204
Abbildung 107: Zukunft der Vinyl-LP nach Bildung und Beruf 205
Abbildung 108: Zukunft der Vinyl-LP nach Einkommen 206