Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Outdoor als Ganzjahressport ist nach wie vor der umsatzstärkste Bereich im deutschen Sportfachhandel. Dieser erwirtschaftet derzeit rd. 7,5 MRD. EURO pro Jahr. Hinzu kommen die Umsätze der
branchenfremden Anbieter, die in einer Vielzahl den Markt beleben.
Mit Blick auf die Entwicklung der einzelnen Warengruppen des Outdoor-Marktes sind deutliche Unterschiede feststellbar. Gewisse Schwierigkeiten hatte zuletzt der Bekleidungsbereich. Die bbw
Verbraucherbefragung zur Studie Outdoor 2014 lässt jedoch auch für die Bekleidungsindustrie erneut Hoffnung keimen.
Die nicht alltägliche Studie Outdoor 2014 beinhaltet neben den wichtigen Forschungsinhalten wie Marktvolumen, Distribution, Herstellerinformationen, Szenario u.a.m. auch Aussagen zu den
aktuellen Vorlieben der Outdoorer. So wurden für die Studie umfangreiche Verbraucherbefragungen durchgeführt. Die bbw-Analyse zeigt durch die Befragungstechnik differenziert auf, wo „der
Schuh die Verbraucher drückt“, welche Vorlieben sie haben und welche Chancen sich daraus ergeben.