Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Mit einem Anteil von aktuell rund 15 Prozent bzw. 1,1 Mrd. Euro gehört Wintersport unverändert zu den wichtigsten Sortimentsbereichen im gesamten deutschen Sportfachhandel, der für 2014 vom VDS mit einem Volumen von 7,3 Mrd. Euro beziffert wird. Wie kein anderes Segment ist dieser Bereich jedoch abhängig vom Wetter, denn die allgemeine Devise lautet oftmals: wenig Schnee, mieser Umsatz. Doch sind rückläufige Umsätze im Wintersport der letzten Jahre wirklich nur auf den Schneemangel zurückzuführen? Die klare Antwort lautet "nein". Denn neben dem zweifelsfrei wichtigen Wetterargument wird der Wintersport auch vom Wandel des Konsumverhaltens der Verbraucher tangiert, der sich in den letzten Jahren vielfach negativ auf den Wintersport ausgewirkt hat.
Neben den Marktanalysen per Desk Research beinhaltet die Studie eine weitreichende aktuelle Analyse der Käufer von Wintersportartikeln. Die umfangreichen Befragungen wurde im Januar/Februar 2015 vom Marktforschungsinstitut Valido in Nürnberg durchgeführt.