Liebigstr. 23
41464 Neuss
Tel. 02131 2989722
mail: bbwmarketing@email.de
Branchenszenario:
Handel und Dienstleistung
Die Unternehmen aller Bran-chen werden die veränderten Marktbedingungen nach Co-rona registrieren müssen, die ein Nachjustieren von man-chen "Stellschrauben" im Unternehmen erforderlich machen.
Mit der Studie „Konsument und Corona – Branchensze-nario: Handel und Dienstlei-stungen“ liefert bbw Mar-keting auf über 600 Seiten die notwendigen Marktinfor- mationen.
Untersuchte Branchen:
IT - und Kommunikation
Unterhaltungselektronik
Digitalisierung
Mobilität
KFZ-Wirtschaft
Fahrräder
Luftverkehr
Wohnen mit Wohnmöbel
Küchen
GPK und Heimtextilien
Gesundheitswesen
Tourismus
Ernährung
Weitere umfassende Informa-tionen zur Studie finden sie in der Rubrik Markt und Ver-
braucher!
Tabelle 1: Das Marktvolumen für Wintersportausrüstung in Deutschland 2013/14 33
Tabelle 2: Das Weltmarktvolumen Wintersportausrüstung 2013/14 34
Tabelle 3: SPORT 2000 im Überblick 80
Tabelle 4: Die Marktführer im stationären Sporthandel (> 20 Mio. Umsatz) 91
Tabelle 5: Führende SB-Warenhaus-/Verbrauchermarktunternehmen in Deutschland 99
Tabelle 6: Führende Discounter in Deutschland 105
Tabelle 7: Markenstores der Outdoor-Lieferanten im Überblick 109
Tabelle 8: Die Top 10 der B2C-E-Commerce-Anbieter 112
Tabelle 9: Distribution Wintersport (Marktanteile und Prognosetrend) 122
Tabelle 10: Das Interesse an Wintersport …. 124
Tabelle 11: Wintersporttypen (Geschlecht) - Anteil in % 127
Tabelle 12: Wintersporttypen (Alter) - Anteil in % 128
Tabelle 13: Aktuelles Konsumverhalten bzgl. Wintersport (in %): 154
Tabelle 14: Aktuelles Ausgabeverhalten in einzelnen Sortimentsbereichen (Geschlecht/Alter): 156
Tabelle 15: Aktuelles Ausgabeverhalten in einzelnen Sortimentsbereichen (Zielgruppe): 157
Tabelle 16: Beurteilung von Rocker-Ski aus Sicht der Konsumenten (Geschlecht, Alter) 169
Tabelle 17: Beurteilung von Rocker-Ski aus Sicht der Konsumenten (Zielgruppen) 170
Tabelle 18: Die bevorzugten Einkaufsstätten für Wintersportausrüstung (Geschlecht/Alter) 197
Tabelle 19: Die bevorzugten Einkaufsstätten für Wintersportausrüstung (Zielgruppen) 198
Tabelle 20: Die bevorzugten Internetkanäle beim Online-Kauf (Geschlecht, Alter) 214
Tabelle 21: Die bevorzugten Internetkanäle beim Online-Kauf (Zielgruppen) 215
Tabelle 22: Bewertung der marktrelevanten Thesen (Szenario) durch die Verbraucher 225
Tabelle 23: Die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Outdoor-Markt 2014/15 227
Tabelle 24: Eckdaten der wirtschaftlichen Entwicklung mit Prognose 231
Tabelle 25: Prognose der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland 234
Tabelle 26: Wintersportaktive in der deutschen Bevölkerung 238
Tabelle 27: Zahl der schneesicheren Skigebiete in den Alpen 242